Klarheit mitten im Chaos!
Das absolute Chaos, wohin man auch blickt…. Ich möchte gar nicht auf die Einzelheiten eingehen, denn die werden uns tagtäglich präsentiert. Viele erleben derzeit auch ein privates Chaos und das Äußere spiegelt sich quasi in ihrem Inneren wieder. Beziehungen gehen auseinander, viele müssen Insolvenz anmelden und manche werden krank oder depressiv, mangels Perspektiven.
Deshalb ist es so sehr wichtig, mitten in diesem Chaos nicht die Klarheit zu verlieren! Holt euch professionelle Hilfe, wenn ihr merkt, dass ihr es nicht alleine schafft. Hilfe von Menschen, die euch dabei begleiten, aus einem alten Hamsterrad auszusteigen, um einen Perspektivenwechsel vorzunehmen. Denn von hier aus bekommt man die Möglichkeit, anders auf das Leben zu blicken und mehr zu sehen als immer nur den gleichen Sumpf. Auf einmal siehst du, dass dieses Chaos gut ist, weil es alles sichtbar macht, was lange Zeit schon nicht mehr passt und nach Veränderung schreit!
Das Wichtigste ist allerdings, trotz diesem Durcheinander, nicht die Klarheit zu verlieren und vor allem wach zu bleiben! Aber das ist machbar, man braucht nur genügend Abstand, um sich nicht reinziehen zu lassen. Wie gesagt, RAUS AUS DEM HAMSTERRAD!
Verirrt euch auch nicht in den Irrgarten, der uns da draußen gerade vorgespielt wird. Vertraut dem großen Ganzen, das uns da hindurchführt! Niemand kann es wissen und niemand hat je irgendetwas gewusst. Wir als Menschheit wurden schon viele Male durch solche Täler geführt, um am Ende solcher Prozesse neu und klar zu sehen, was für altes und instabiles Gerümpel hinter uns liegt. Alles was geschieht, geschieht aus Gründen, die wir mit unserem menschlichen Verstand nicht verstehen können. Auch diejenigen nicht, die meinen, die Antwort stets zu wissen und durch Talkshows geistern…
Alles geschieht aus einer unendlichen Weite heraus, die wir nicht kennen, der Totalität, von mir aus nenne es auch Gott. Was auch immer du dieser Energie, die hier wirkt, für einen Namen gibst. Es bleibt uns letztendlich nichts anderes übrig, als es einfach geschehen zu lassen und zu vertrauen. Die Geschichte der menschlichen Entwicklung spielt sich von alleine weiter und das war schon immer so. Was es dazu braucht, wird auftauchen, gespielt und wieder verschwinden.
Das, was ich über die kollektive Entwicklung der Menschen schreibe, kannst du genauso gut für deine „persönliche” Reise hier sehen…
Was sich jedoch schon abzeichnet, wird eine neue Gesellschaft sein, die sich daraus bilden wird, ein neues Miteinander, ein neues WIR – aber das passiert nicht von heute auf morgen. Noch halten viele an alten Strukturen und Denkweisen fest und lassen sich spalten. Dabei geht es doch immer mehr darum, Neuerungen zuzulassen!
Menschen, die irgendwie nicht der „Norm“ entsprechen oder sich nicht mit der Mehrheit mitbewegen, werden nach wie vor in Schubladen gesteckt und bekommen Labels aufgeklebt, wie: „Schwierig, eigenartig, anders, querdenkend, anstrengend oder unbequem.“ Und wenn diese sich dann auch noch trauen, sich öffentlich hinzustellen und sich zu zeigen, für was sie stehen, bekommen sie oft heftigen Gegenwind.
Doch wisst ihr was? Das halten sie aus, denn sie sind kraftvolle und mutige Charaktere, die es gewohnt sind, wenn es sein muss, sich auch mal gegen die breite Masse zu stellen. Sie kennen das Gefühl, seltsam angeschaut zu werden und das hinter ihrem Rücken über sie geredet wird. Das ist ihnen nicht fremd, denn sie haben es oft schon erlebt. Wahrscheinlich nicht nur in diesem Leben…
Sich zu zeigen bedeutet, sich angreifbar und verletzlich zu machen und vielleicht nicht gemocht zu werden. Doch es ist unglaublich mutig, nicht mit allen mit zu schwimmen. Es stimmt einfach nicht mit ihrem Herz überein. Gott sei Dank gibt es diese Menschen, denn sie waren schon immer wichtig, um ihr Umfeld wachzurütteln, damit sich auf Erden etwas verändern kann. Sie sorgen für einen gewissen Ausgleich und haben dadurch einen Auftrag, um die Welt in Balance zu halten und wenn nötig einen Wandel einzuleiten.
Die Menschen haben vergessen, dass sie ALLE aus dem gleichen Holz geschnitzt sind und das wir ALLE miteinander verbunden sind! Durch ständige Identifizierung mit allem Möglichen, sind wir blind dafür geworden zu sehen, was wir alle wirklich sind! Wir sind nur unterschiedlich geschnitzt, aber von der Essenz her ALLE gleich und wie immer verwechseln die Menschen sich gerne mit der Form und kreieren Geschichten drum herum.
Der Wandel bedeutet, dass sich eine alte Gesellschaft verabschiedet und langsam ein Umdenken in den Menschen stattfindet. Doch gerade deshalb muss sich wohl dieses alte Denken noch einmal richtig zeigen. Die Spaltung wird noch einmal extrem sichtbar in den Menschen.
Ihr braucht euch nur das Fernsehprogramm reinzuziehen, dann wisst ihr, wie verwirrt die Menschen sein müssen. Und so viel Verwirrung lässt keine Klarheit zu, obwohl genau DAS so sehr gebraucht wird. Klares sehen und klares fühlen! Nicht möglich, wenn wir uns von so vielen irren Meldungen und leeren Sendungen nicht distanzieren.
Diese extreme Spaltung in der noch alten Gesellschaftsstruktur zeigt uns genau, wo noch hingeschaut werden darf! Wer sich traut, sich selbst und vieles, was so mächtig und laut hier erSCHEINt zu hinterfragen, ist klar im Vorteil.
- Von was und wem lasse ich mich leiten?
- Ist es wirklich meine Wahrheit oder folge ich der Mehrheit aus Bequemlichkeit, um nicht anzuecken und keine Disharmonie spüren zu müssen?
- Warum vertrete ich diese Meinung?
- Was ist mein Motiv dahinter?
- Inwieweit, lasse ich andere Wahrheiten auch gelten? Oder sehe ich sie als Gefahr?
- Ertappe ich mich dabei, dass ich über jemanden urteile, der anderer Meinung ist und diese kundtut?
Und die wichtigste aller Fragen:
Entscheide und handle ich aus der Angst heraus oder aus der Liebe?
Wir sind nicht auf der Welt, um es anderen recht zu machen. Wir sind auf der Welt, um unserem Herzen/unserer Intuition zu folgen und danach zu handeln. Und nicht danach, wie andere uns gerne hätten und damit wir in eine Gruppe/Clique passen! Denn hier erfolgt meistens eine Anpassung, weit weg von deiner wahren Authentizität.
Es wird immer andere Meinungen geben und zwar so viele, wie es Menschen gibt und das ist auch gut so. Das macht die Welt doch aus – kunterbunt und lebendig! Die neue Gesellschaft wird so sein, dass Meinungen wertfrei nebeneinanderstehen dürfen und es wird eher ein miteinander sein als ein gegeneinander. Die Menschen werden sich mehr zusammenschließen, statt zu konkurrieren. Freut euch darauf und lasst uns den Weg dahin gemeinsam ebnen….
Zum Schluss noch einmal zur Erinnerung:
Lass dich nicht Täuschen und verirr dich nicht im Außen!
DU bist die Wahrheit, nicht DAS, was du denkst!
Komm stattdessen in die innere Wahrheit. In die Ent-täuschung. In das Sein. Denn hier sind wir wieder alle gleich.
oneLove