Glaube nicht alles, was du denkst.

Glaube nicht alles, was du hörst.

Glaube nicht alles, was du siehst.

Warum? Weil du niemals wissen kannst, was wirklich wahr ist!

Gedanken erscheinen IN dir, – sie kommen nicht von dir.

Alles was du hörst und siehst, erscheint im Außen.

Kannst du wirklich wissen, was davon wahr ist?

Niemals.

Was passiert, wenn du all deine Gedanken glaubst? Wenn du alles glaubst, was du hörst, liest, siehst? Identifikation mit der Geschichte. Gefangen im Unfrieden und Leid.

Wenn ich nicht meinen Gedanken glauben soll, auf was kann ich dann vertrauen?

Deiner Wahrnehmung. Sie zeigt auf, was ist. Was wird gerade gedacht, gefühlt, gehört, gesehen, gespielt. Was ist jetzt dran?

Wenn ich wahrnehme, hänge ich nichts und niemanden Labels an. Verwickle mich nicht in die Story, sondern verweile in der Gegenwärtigkeit, ohne etwas (verändern) zu wollen.

Was nehme ich jetzt also wahr?

Ein weiteres Kapitel innerhalb der Story bäumt sich auf.

Diesmal ein Kriegsschauplatz. Einer wohlgemerkt. Die anderen (ca. 25) Kriege auf dieser Welt und dessen Leid bekommen keine Aufmerksamkeit. Alles wird in eine Richtung gelenkt. Wieder ist Angst, Verwirrung, Macht und Manipulation im Spiel. Da ist sie – die uralte Energie, die jetzt Krieg spielt. Vorher war ein Virus im Fokus – es war DAS Thema….jetzt schleicht es sich langsam aus und das neue Drama steht im Raum. Und auch das wird sich bald wieder verabschieden, weil es Platz macht für das Nächste, das ansteht und in die Sichtbarkeit kommen soll.

Die uralte, ausgediente Energie in Form von Macht, Raketen, Bomben, Waffen spielt sich auf. Doch sie wird sich nicht halten, sie hat spürbar nicht mehr die Kraft, denn die Welt verändert sich….

Um es in Eckhart Tolle’s Worten auszudrücken: 

„Das Neue ist schon da,

das Alte macht nur sehr viel Lärm beim Sterben.“

Das Alte ist nicht mehr zeitgemäß, da sich die Werte und das Bewusstsein wandeln. Durch die momentane Instabilität bricht das alte Paradigma weg und viele Lügen kommen ans Tageslicht. Das ist das, was sich gerade spielt. Es wird nicht von allen gesehen, weil deren Fokus ein anderer ist und sie meist selbst noch in ihrer eigenen Verleugnungsblase stecken.

Ich nehme das alles wahr. Höre, was die Menschen sagen. Sie wiederholen, was in der Presse steht und lassen sich von den Medien einfangen. Der Zug fährt vorbei und die Menschen springen auf.

Dieser Wandel macht es möglich, hinter den Schleier zu blicken, den wir glauben sollten. Auch hinter den „persönlichen“ Schleier, den du dir selbst viele Jahre erzählt hast… Schau dir dein Leben an, deine Beziehungen, deinen Job. Ist es das Leben, das du führen möchtest? Bist du im Frieden mit dir? Sei ehrlich! Denn bist du es nicht, wird dich das Leben dazu auffordern hinzuschauen.

Es ist so viel JETZT möglich, weil sich das Bewusstsein anhebt. Die Menschen werden wacher.

Allerdings nicht jeder…

Ein Bekannter, den ich zum Geburtstag anrufe, um zu gratulieren, höre ich sagen: „Mir ist heut nicht nach Feiern. Scheiß Putin! Die Russen, die mochte ich noch nie!“  So viel ich weiß, kennt er persönlich keinen einzigen russischen Mitbewohner hier auf Erden, außer Putin natürlich, aus den Medien.

Ich frage zurück: „Hörst du dir eigentlich selbst zu? Kannst du wirklich sicher sein, dass das alles wahr ist, was du denkst, hörst, liest? Woher kommen diese ganzen Informationen – aus deinem Inneren? Oder werden sie von außen an dich herangetragen?“

Weiter diskutieren wollte ich mit ihm nicht – warum auch? Er hört sich selbst nicht, wie will er mich dann hören? Er sieht den Krieg im Außen und merkt dabei gar nicht, wie viel Unheil und Unfrieden in ihm selbst steckt.

Krieg ist etwas ganz, ganz Schlimmes!! Menschen leiden, sie fliehen aus ihrem Land und es muss ihnen dringend geholfen werden. Das ist völlig klar! Dafür sind wir da, um uns gegenseitig zu helfen. Auch das ist es, was jetzt geschieht.

Trotzdem achtet darauf, euch (wieder mal) nicht ins Drama ziehen zu lassen. Bleibt auf der Tribüne sitzen und nehmt wahr, aber geht nicht in die Arena! Sonst lauft ihr Gefahr, den Krieg in euch weiter zu führen – wie bei meinem Bekannten.

Du willst Frieden auf dieser Welt? Dann suche ihn als erstes IN DIR! Solange du in der Verurteilung steckst, Labels anhängst, bist du weit davon entfernt. Also bete oder meditiere für den Frieden, wenn du das möchtest, aber bitte für den Frieden überall auf dieser Welt und vor allem auch IN DIR, denn wir sind EINS. Du, ich, der Russe, der Urkrainer, wir sind EINS. Eine Welt.

Die Welt ist in Aufruhr, alte Systeme brechen weg und was Neues formt sich. Es ist so sehr spürbar! Mitten in diesem Chaos nehme ich eine gewisse Aufräumaktion wahr. Das ist es, was eigentlich passiert. Aus der eingeschränkten Sicht, siehst du nur das, wohin dein Blick gelenkt wird – den Schauplatz, das Chaos.

Das Einzige, was du tun kannst, ist vertrauen. Schenke dem Universum, der göttlichen Ordnung, der Totalität, dein Vertrauen und gib dich dem hin. Alles, was sich spielt, hat seine Berechtigung – alleine deswegen, weil es da ist. Wir wissen (noch) nicht, wohin es geht, aber ehrlich gesagt, wissen wir das nie.

Es gibt so viele Informationen, mit denen wir zugemüllt werden, aber für DIE Wahrheit ist unser begrenzter Verstand viel zu klein. Alles, was auf dieser Welt passiert, unterliegt einer höheren Zusammengehörigkeit, gemäß kosmischer Gesetze, die wir als Mensch nicht verstehen.

Wichtig ist es, raus aus der Angst zu kommen, denn dadurch wird das Bewusstsein der Menschen niedrig gehalten, wie schon bei gewissen anderen Themen….

Kommt in die Achtsamkeit, in die Klarheit und ins Vertrauen! Darin wurden wir die letzten zwei Jahre geschult!

Lasst euch aus eurem Sein nicht ablenken! Ruht in euch und bleibt wachsam.

Wie oft habe ich innerhalb der „Pandemiezeit“ gesagt: Steigt aus dem Drama aus! Das Gleiche gilt hier auch. Gefangen in der Geschichte siehst und spürst du Schmerz, Zerstörung, Wut, Ohnmacht, Höhen und Tiefen. Du bist quasi mitten im Spiel. Außerhalb des Spielfeldes kannst du sehen, dass das, was kommen wird, nicht aufzuhalten ist, weil es gebraucht wird!

Was wir jetzt tun können? Uns gegenseitig nicht verurteilen, in Liebe und Frieden miteinander sein. Kommt in eure Wahrhaftigkeit, Echtheit, Purheit! Im Spiel sind wir alle Teil dieses Prozesses und es fühlt sich an, wie eine Art Meisterschaft.

Wenn man aber das ganze große Drama, dass sich global spielt, beiseite stellt, was bleibt übrig?

Leben, das geschieht.

Bewusstsein, das spielt.

Das ist alles.

Deshalb:

Glaube nicht alles, was du denkst.

Glaube nicht alles, was du siehst.

Glaube nicht alles, was du hörst.

Verlasse die Vorstellung, gehe in die Neutralität, hänge alle Labels ab und das Bild wird sich verändern.

Wut und Anspannung lösen sich auf.

DAS ist Frieden.

oneLove