Das Leben ist immer FÜR uns – nie gegen uns!

Vielleicht mag dein Leben gerade auf den Kopf gestellt sein, ein Umbruch, der gefühlt dein ganzes Leben ins Wanken bringt. So ungut sich die Situation auch anfühlen mag, das Leben ist NIE gegen dich! Es arbeitet immer FÜR dich und schickt dir das, was du brauchst, um zu heilen. Es weist dir so lange den Weg, bis du an deinen Schattenthemen nicht mehr vorbeisehen kannst, bis du direkt darauf zu steuerst, dich anstößt, dir wehtust und nichts mehr leugnen kannst. DICH nicht mehr verleugnen kannst!

Das Leben macht dies aber nicht um dich zu ärgern. Im Gegenteil. Es möchte dir helfen zu wachsen, ganz zu werden, um das in dir zu heilen, was schon lange nach Heilung schreit. Dieser Prozess fordert viel Ehrlichkeit und Mut, sich seinen Themen zu stellen. Dazu ist es notwendig, auf die Gefühlsebene zu kommen.

Das, was im Außen gerade geschieht, geschieht auch für uns! Für uns als Menschheit. Das Virus ist der vermeintliche Feind. Nein, ich verleugne ihn kein bisschen! Doch das Virus ist quasi nur das Symptom, das sichtbar macht, wo lange Zeit NICHT hingeschaut wurde, denn der Organismus unserer Welt ist schwer erkrankt. Alle Systeme, die schon lange kaputt und ungesund sind, fallen auseinander. Darum sag ich auch immer, dass es nicht um das Corona Virus geht, sondern um DAS, was es ALLES aufdeckt! Und glaubt mir, da kommt noch mehr…

Wo wurden wir angelogen? Wo wurde uns nicht die ganze Wahrheit gesagt? Und wo haben wir uns selbst angelogen und der Wahrheit den Rücken zugewandt?

Ohne dass wir uns den unangenehmen, schmerzhaften Dingen stellen, sie fühlen und integrieren, wird es nicht gehen. Schaut euch all eure Schatten an, die ihr immer wieder unter den Teppich kehrt. Es braucht eine globale Reinigung und die fängt bei uns selbst an, damit die Welt und mit ihr die Menschheit in ein neues Bewusstsein gehen kann. Wir befinden uns mitten im Prozess, in den wir alle mit eingebunden sind. Ein Prozess, der sehr viel Selbstehrlichkeit und Hingabe fordert.

Eine Krise ist aber immer eine Chance! Wie gesagt: Das Leben ist FÜR uns! Du kannst die Chance entweder nutzen und daraus was machen oder in Selbstmitleid verfallen und erstarren wie ein Eichhörnchen. Wer nicht vorher ausreichend für sich selbst gesorgt hat (Innenschau/Selbsterforschung), sondern sich mehr um äußerliche Dinge gekümmert hat, wird nun auf eine sehr unsanfte Art wachgerüttelt werden, in dem man mit seinen tiefsten Ängsten konfrontiert wird, die wiederum den klaren Blick vernebeln.

Die globale Krise leitet einen Epochenwechsel ein – nicht umgekehrt! Das ist wichtig zu wissen. Bevor sich etwas wandelt, muss erst etwas radikal zusammenfallen. Und zusammenfallen werden die Dinge, die keine gute Substanz haben und toxisch sind und uns nicht mehr dienen. Egal was: Beziehungen, Partnerschaften, Firmen, Familien, Freundschaften, Ehen, Politik, Finanzsystem, Bildungssystem und noch vieles mehr.

Deshalb geht es so turbulent zu. Alles passiert aus einem Chaos heraus. Auch der Nebel gehört dazu. Nicht zu wissen, wie es weiter geht!

Der Epochenwechsel dauert nicht nur ein paar Tage und geht auch nicht von heut auf morgen, sondern kann Jahre dauern. Vor allem bis es bei den Menschen richtig angekommen ist, um was es eigentlich geht. Es liegt also an uns…

Man braucht nur einen Blick ins Außen wagen, um zu sehen, mit was sich die Menschen aufhalten. Da geht es nach wie vor um Zahlen und Fakten. Solange sich die Menschen hier noch dranhängen, ist noch viel Nebel vorhanden.

Was sich auch wandeln wird, sind unsere Werte. Hier findet ein Umbau statt. Ein neues Wertesystem passt sich an. Für viele, die am Alten festhalten, wird dies eine ziemliche Herausforderung sein. Klar im Vorteil sind diejenigen, die sich von allen äußerlichen Dingen schon lang gelöst haben und unabhängig von dem Spektakel leben, es durchschauen. Und auch unabhängig von irgendeinem Ergebnis leben. Frei von allem und gleichzeitig voller Vertrauen ins Leben, in absoluter Hingabe.

Wir befinden uns derzeit an einem epochalen Kipppunkt. Ein großer globaler Zyklus geht zu Ende. Alles wechselt sich ab. Das muss so sein. So wie sich Tag und Nacht abwechseln oder die Jahreszeiten. Wie der Sommer den Frühling abwechselt und der Winter den Herbst. Weder Frühling noch Herbst lassen sich hinausziehen, das ist nicht möglich, denn es geschieht von alleine, es rotiert sozusagen – immer. Alles befindet sich in einem ständigen Kreislauf und es ist nicht möglich, etwas aufzuhalten. Nach dem Kipppunkt transformiert sich alles in ein neues System hinein.

Das, was wir in Wirklichkeit sind, ist jedoch nicht davon betroffen. Das kann man durch Selbsterforschung erkennen. Da ist kein Ich, dem die Dinge geschehen. Das Ich in “The Story of my Life“ erSCHEINt nur im Bewusstsein. Da tauchen diejenigen auf, die auf der lichtvollen und wachen Seite sind und diejenigen, die auf der dunklen oder schlafenden Seite stehen. Es braucht immer beides, damit dies überhaupt erscheinen kann. Das ist wie beim Schachspiel, das kann auch nur gespielt werden, weil schwarze und weiße Figuren auf dem Brett stehen. Es würde nicht funktionieren, wenn nur weiße Figuren da wären. Beide sind notwendig, damit das Spiel gespielt werden kann, auch das große globale Spiel.

Was wir jetzt so krass spüren, ist ein gewisser Druck. Ein Druck von außen, von einer großen Unbewusstheit. Wenn du nicht „mitmachst“, dann bekommst du deine Freiheit nicht zurück. Den Menschen Panik zu machen und mit Freiheitsentzug zu drohen, sind ur-uralte Mittel aus einer dunklen Energie heraus. Dadurch ist ein großer Spalt in der emotionalen Gesellschaft spürbar und er wird noch größer, bis die Menschen wieder spüren, dass sie miteinander verbunden sind und es nur miteinander geht und nicht gegeneinander. Trotzdem sind verschiedene Meinungen ganz wichtig. Die Welt war noch nie einer Meinung und das ist okay! Das ist es, was wiedererkannt werden darf, dass es okay ist, anderer Meinung zu sein, anders zu denken, anders zu sein – das war schon immer okay!

Und das, was wir momentan als irrsinnig empfinden, ist das Geschehen mitten im Nebel, der sich eines Tages auflösen wird, wenn er nicht mehr gebraucht wird…

Ja, dieser Zustand ist anstrengend und fordert uns oft heraus, aber es lohnt sich dran zu bleiben! Sich immer wieder zu reflektieren, zu hinterfragen, wie geht es mir jetzt damit? Was fühle ich? Was möchte sich auch in mir neu formen? Was lehne ich an mir noch ab? Was darf nicht sein?

Vielleicht gelingt es euch, dies alles als ein einziges spannendes Spiel zu betrachten, an dem ihr zusehen und zugleich mitspielen dürft. Und was bringt dieses Spiel? Spannung, Spaß, Wut, Frustration, Freude, Erkenntnisse, Drama, Schmerz, Schönheit, Hässlichkeit, Traurigkeit, Vergnügen. Aber alles eben nur innerhalb des Spiels. Innerhalb von: „The Story of my life.“ Macht euch das immer wieder bewusst…

oneLove