HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN!!!

Holt es euch, das schöne Leben! Ladet es zu euch ein! Lasst es euch nicht nehmen! Das Leben möchte uns alle berühren und NICHT WEGSPERREN! Im Gegenteil.

Lasst euch die PURE FREUDE UND LUST AM LEBEN nicht verbieten! Nehmt es euch, das schöne Leben! Einfach so. Es kostet nichts! Ihr habt es geschenkt bekommen, um euch richtig „auszuleben“, vergesst das nicht. Gerade HIER – gerade JETZT…

Trefft euch mit euren Lieblingsmenschen, geht in die Natur und verbringt Zeit miteinander. Geteilte Lebensfreude stärkt euer Immunsystem, aber ganz bestimmt keine Isolation, wenn du nicht einmal krank bist…! Das Leben ist JETZT und nicht wann anders!

Auch wenn sich die momentan gespielte „Pandemie-Szene“ von selbst spielt und wir darauf keinen Einfluss haben, so möchte ich darauf hinweisen, dass es jetzt um so wichtiger ist, sich nicht in die „Szene“ reinziehen zu lassen, um in seiner Kraft zu bleiben! Ich schreibe das alles ein wenig anders als sonst, damit diese Worte mehr Menschen erreichen, denn genauso soll es wohl gehört werden…

Während unsere Politiker ständig zu Umsicht und Vorsicht appellieren und die Menschen versuchen in ihrer Freiheit einzuschränken, möchte ich euch dazu einladen, in eure absolute KLARHEIT UND INTUITION zu kommen!! Und für den Fall, dass ihr es vielleicht vergessen habt:

IHR SEID FREI!

Euer Herz und euer Geist sind FREI! Es sei denn, ihr lasst euch die Freiheit nehmen! Deshalb schreibe ich, um zu erinnern und manche wachzurütteln, denn noch nie habe ich so viele verwirrte Menschen gesehen wie in dieser Zeit! Verwirrt, weil sie ihre Natur (das, was sie sind), nicht spüren, stattdessen richten sie ihr Leben nach irgendwelchen Apps, die ihnen sagen, was sie zu tun haben. Man stelle sich vor, ein Computersystem bestimmt ihr Leben und sie merken es noch nicht einmal. Wo ist euer natürliches Gespür geblieben? Ihr habt es eingetauscht. Statt eurer Intuition zu vertrauen, folgt ihr nun der Angst und seid dermaßen unfrei.

Lasst das nicht zu! Lasst das Leben wieder rein! Spürt euch! Vertraut eurer Intuition und lasst euch das Leben nicht verbieten! Keiner kann euch das verbieten. Hört auf euer Herz und werdet innerlich klar und zentriert.  Sucht nach eurer inneren Mitte, erdet euch, nur so kommt ihr in eure Lebenskraft. Geht in die Natur, meditiert, lest lebensbejahende Bücher, geht barfuß, tanzt und singt so laut ihr könnt! Scheiß egal, ob euer innerer Richter sagt: „Aber ich kann doch nicht tanzen und singen schon 3-mal nicht und für barfuß ist es doch nun wirklich schon zu kalt?!“

Ich sag euch mal was: Dies ist die beste Zeit, um eurem inneren Richter den Mittelfinger zu zeigen!!

Dazu passt auch mein Erlebnis von vor paar Tagen: Ich ging mit meinem Kopfhörer und meiner Lieblingsmusik in den Wald zum Laufen. Ich liebe das, wenn mich die Musik dabei durch den Wald trägt. Manchmal packt es mich dann und ich fange spontan an zu tanzen, mitten im Wald. Normalerweise mache ich das nur, wenn keine Leute in Reichweite sind. Diesmal ging jedoch die „Pipi Langstrumpf“ in mir durch, denn ich habe mich quasi durch den Wald getanzt, laut dazu gesungen und gejuchzt. Ich hatte so einen Spaß dabei, dass sich tatsächlich ein paar andere Waldläufer, Radfahrer oder Spaziergänger inspiriert fühlten und mittanzten, lachten oder es ihnen einfach ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht und vor allem nicht getanzt…es hat so unsagbar viel Freude gemacht. Und das nicht, weil ich so toll tanze und singe, sondern die größte Freude hatte ich, weil es mir scheiß egal war, was die anderen Leute von mir dachten! Das dann auch noch so viele sich von meiner „Pippi Langstrumpf Freude“ anstecken ließen, lachten oder mit Daumenhoch vorbeiliefen, war einfach nur großartig.

Allerdings gab es, wie immer, auch ein paar Leute, die so taten, als würden sie mich nicht sehen und sich verstohlen wegdrehten. Dafür habe ich aber ein wenig Verständnis, denn ich sah ja auch aus wie eine wilde, unangepasste Verrückte und damit können manche Menschen nicht, wenn jemand sozusagen aus der “Norm” fällt. Fragt sich nur, was die Norm ist…???

Dann gab es auch welche, die ihren Anorak bis zur Stirn hochzogen, als sie an mir vorbeigingen, weil sie beim Waldspaziergang, an der frischen Luft, wohl ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen hatten. Ist sie das vielleicht, die neue Norm??? Da bin ich doch lieber eine Verrückte, die sich durch den Wald tanzt.

Wer sich nicht mit Freude und Lebenslust anstecken lassen möchte, vor lauter Angst, sich vor Viren anzustecken, der muss wohl in seiner Angst bleiben, wo er sich vermeintlich „sicherer“ fühlt. Ich kann nur dazu einladen, die eigene Komfortzone mal zu verlassen, um zu spüren, wie gut das tut, aber vor allem wie befreit man sich fühlt! Lasst im wahrsten Sinne des Wortes endlich „die Masken fallen“, zeigt euch, wer ihr wirklich seid und macht Dinge, die ihr sonst nicht macht.

Sucht die Pippi Langstrumpf in euch und pfeift darauf, was andere von euch denken – befreit euch selbst! Lasst euch vom Leben berühren und seid lebendig!!

Danke, liebes Leben, dass du es mir gezeigt hast! Das du es uns ALLEN jeden Tag zeigst – das du uns jeden Tag berührst.

Und wisst ihr, was der erste Schritt hin zur Lebensfreude ist?

Hört auf, euch Nachrichten reinzuziehen!!!

Hört auf, euer Leben nach angeblichen „Infektionszahlen“ zu richten!!

Hört auf euch wegzusperren, wenn ihr nicht krank seid!!

Hört auf euer Bauchgefühl, eure innere Stimme! Lasst sie Raum in euch gewinnen, dann verbindet ihr euch mit eurer Lebenskraft. Nichts anderes hat Pippi Langstrumpf getan! Es ist das größte Geschenk, das ihr euch und anderen machen könnt. Denn fett in seiner Kraft zu stehen, bedeutet selbstbestimmt, absolut klar und nicht manipulierbar zu sein.

An ALLE, die sich durch meine Worte gerufen fühlen:

Sorgt für den Ausgleich, damit diese wundervolle Welt in Balance bleibt. Deshalb sind wir hier! 

oneLove