DAS NEUE IST SCHON DA.

DAS ALTE MACHT NUR VIEL LÄRM BEIM STERBEN!

-ECKHART TOLLE-

Mehr gibt es zur aktuellen Lage auf dieser Welt nicht zu sagen.

Auch auf unserem „persönlichen“ Weg, spüren wir meist schon etwas länger, wenn neue Dinge anstehen – ein Richtungswechsel. Oft wollen wir es noch nicht wahrhaben, aber irgendwann kann man nicht mehr daran vorbeisehen. Das alte Gewohnte, wird in uns nochmal laut, weil wir es noch nicht sterben lassen möchten! Zweifel und Unsicherheit machen sich breit. Das Neue lässt sich jedoch nicht mehr aufhalten und leugnen – es ist bereits da und zeigt dir leise, wo es lang geht….

Ein Übergang/Sterbeprozess dauert seine Zeit…bis sich die ausgediente Energie ganz verabschiedet hat. Das gilt für Menschen, Tiere, wie für Situationen in unserem Leben. Wenn man Menschen beim Sterben begleitet, hat man manchmal das Gefühl, sie kämpfen noch. Man spricht davon, dass sie an ihrem Körper festhalten und an ihren Lieben. Doch es sieht nur so aus! Manche durchdringt noch einmal eine letzte Kraft und sie versuchen sogar aufzustehen. Das Sterben ist so unterschiedlich wie eine Geburt. Jedes Wesen sucht sich seinen ganz eigenen Prozess aus, wie es auf diese Welt kommen möchte und wie es auch wieder gehen möchte. Wer genau hinspürt, kann eine veränderte Energie im Raum wahrnehmen. Nicht selten fangen Sterbende an, sich mit jemanden zu unterhalten oder anzulächeln, der für andere nicht sichtbar ist. Ein Teil löst sich bereits von der irdischen Welt und wird in der geistlichen schon empfangen. Wobei es hier nie eine Trennung gibt! Eine magische Stille macht sich breit – aber keine, wie wir sie kennen – es handelt sich eher um eine Stille des Einverstandenseins. Bis sich langsam, nach und nach, die Seele, aus dem Körper löst…

Eine Art Sterbe- und Geburtsprozess geschieht jetzt auch auf dieser total ver-rückten Welt, in der Menschen nach Farben getrennt werden und anders Denker in Schubladen gesteckt werden! Die alte, spürbar männliche Energie, hat ausgedient und eine weibliche, weiche Energie zieht bereits behutsam ein. Nur muss das Alte erst noch richtig laut werden und sich aufbäumen und zeigen, wie wichtig es doch ist.

Das Neue kommt mit leisen Schritten, mit viel Liebe und Achtsamkeit. Es hat es nicht nötig laut und gewaltig aufzutreten, weil es weiß, dass die neue Zeit eine andere ist. So lassen wir der alten, dominanten Energie die Show noch zu Ende spielen – mit dem Wissen, dass diese hier nicht mehr gebraucht wird.

Allerdings, wird es in einer dualen Welt immer zwei Seiten geben. Mit gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz, kann das eine neben dem anderen stehen. Dadurch geben wir der Dunkelheit seinen Platz, aber nicht mehr die Macht, die es zuvor hatte.

Gegen das Erwachen der Menschheit, kann die Dunkelheit nichts anrichten! Dafür steht diese Zeit…deshalb sind wir hier!

Das Leben ist ein einziger spannender Film. Scheinbar gibt es die Schauspieler und deren Geschichten, den Liebesakt und das Drama, Krieg und Frieden. Ständig wechseln sich die Szenen ab. Es wird geliebt und gemordet. Es wird vertraut und gelogen. Doch das alles wird nur sichtbar durch eine Leinwand. Ist die Rolle durch einen Schauspieler zu Ende gespielt, verschwindet dieser von der Leinwand. Manchmal still und leise, manchmal dramatisch und mit lautem Abgang. Was immer unverändert ist und von den Geschichten unberührt bleibt, ist die Leinwand. Auf ihr wird lediglich nur gespielt. Das heißt, scheinbar gibt es diese heftigen und wundervollen Szenen, doch wer genau hinsieht, durchschaut die perfekt gespielten Bilder als totale Illusion.

Bleibt wach!

– oneLove-