Another best day
Diesen Hoodie habe ich mir kurz vor der Corona Phase gekauft, ohne zu wissen, dass es mein Motto für die nächsten Wochen/Monate würde….
Seit vielen Wochen beobachte ich die Welt und die Menschen sehr intensiv, wie sie in dieser Corona Zeit mit sich selbst und anderen umgehen. Sehr interessant was man da alles zu hören, sehen und spüren bekommt. Man muss total aufpassen, wie man was formuliert, wenn man nicht die allgemeine Meinung vertritt. Ich schreibe höchstens auf meinem Blog meine wirkliche Sichtweise und beantworte die vielen Fragen von lieben Menschen, die mir dazu schreiben und meine Antwort wirklich hören wollen.
Ich werde mich hier nicht zu diesem Virus äußern, weil das schon genügend andere machen. Mir ist es wichtig, die Menschen darin zu bestärken, weiterzuschauen als nur auf DAS, was uns in den Massenmedien verkündet wird. Für mich geht es auch nicht um einen Virus. Und ich sage damit NICHT, dass es den nicht gibt. Ich sage, dass es nicht wirklich darum geht! Ich weiß, die Zeitungen und Nachrichten sind voll davon…doch schaut doch mal dahinter! Hinter die Kulisse und hinter die große Inszenierung. Glaubt nicht ALLES, nur weil die Mehrheit so denkt! Fangt an zu hinterfragen!! Schon immer wurden auf dieser Welt Menschen mundtot gemacht, wenn sie Wahrheiten aufdecken und den Mut haben, diese zu äußern! In früheren Zeiten wurden diese Menschen ans Kreuz genagelt. Heute betreibt man Rufmord und löscht Videos (Interviews, Musikvideos, sogar ganze Webseiten). Die Welt war schon immer ver-rückt. Sie ist wunderschön und grausam zugleich. Das ist die Dualität. Doch man kann sie durchschauen.
Es gibt allerdings noch ein anderes („höheres“) Sehen auf das, was sich auf der ganzen Welt abspielt: Außerhalb der Dualität, handelt es sich um eine Zeitenwende, eine neue Ära, die bereits 2012 begann und nun vollzogen wird. Wir wurden darauf vorbereitet und ich sehe die Notwendigkeit, bzw. den gewaltigen Kraftakt, den es dazu braucht, dass die Menschen stillhalten und aus ihren gewohnten Leben rausgeholt und aufgeweckt werden oder zumindest aufgerüttelt werden. Es gibt nur leider noch viel zu viele, die kurz aufgewacht, in Panik verfallen sind und nach einer gewissen Umgewöhnung und Anpassung, sich wieder umgedreht haben und nun weiterschlafen! Denn die Menschen sind hauptsächlich Meister im Verdrängen und Ausblenden!
Das „Corona Virus“ ist ein Diener des Umbruchs, damit Dinge geschehen können, die ohne diesen Stillstand nicht machbar gewesen wären. Und für uns Menschen geht es darum, uns nach innen zu wenden. Was darf noch mal angeschaut werden? Was kann schon längst gehen? Wer oder Was hat in meinen Leben ausgedient? Das Gleiche gilt auch kollektiv! Deshalb sollen Dinge jetzt aufgedeckt werden, die NICHTS mehr in der „neuen Zeit“ verloren haben. Die Welt wird gesäubert.
Bei vielen Mitmenschen reichen diese Veränderungen jedoch nur bis zum Umgestalten der eigenen vier Wände, das wars dann auch schon. Dazu kann man zwar diese Zeit jetzt auch nutzen, wenn es aber nur dabei bleibt, wird sich nicht viel im Inneren bewegen. Sie werden sich nicht wirklich mit dem Selbst auseinandersetzen und weiterhin das Thema Tod meiden, wo es geht. Denn das ist der eigentliche Grund dieser Massenhysterie! Die Menschen werden mit ihrer Sterblichkeit konfrontiert. Der Tod lauert scheinbar vor der Tür oder im Supermarkt. Doch DAS, was du in Wirklichkeit bist, kann gar nicht sterben. Nur das, was du glaubst zu sein. Das, für was du dich hältst – dein Selbstbild, dass du mit dir rumträgst – wie du von deinem Umfeld gesehen werden möchtest. Doch genau das ist es, was Angst hat!Ein selbsternanntes Ich, das hysterisch wird, weil es verwirrt ist und nicht weiß wer es ist.
Der Tod nimmt immer das weg, was du nicht bist! Du kannst dich noch so gesund ernähren, jeden Tag joggen gehen, dein Leben geordnet haben, versuchen jung zu sein…doch das gibt dir überhaupt keine Garantie! Ganz unerwartet kann alles vorbei sein. Das Leben tanzt mit dem Tod und er ist immer allgegenwärtig und das nicht erst seit es Covid 19 gibt! Ich weiß, das sind nicht gerade aufbauende Worte, das ist aber auch nicht meine Absicht. Die musst du dir woanders holen…Mein Anliegen ist es, die Menschen wach zu halten, um an nichts festzuhalten. Denn das ständige Festhalten am Leben/Körper bringt nur Leid! Damit meine ich nicht, dass ihr euch nicht gesund ernähren und bewegen sollt. Wenn du das gerne machst und es dich bereichert, dann tue dies! Das mache ich genauso, weil ich mich dadurch wohlfühle. Allerdings weiß ich, dass es nicht mein Leben verlängern wird, oder sagen wir besser, meine Geschichte. Diese wird dann zu Ende sein, wenn es Zeit ist. Das Leben geht jedoch anstrengungslos weiter – ohne mich.
Der Tod ist letztendlich nichts was wir fürchten müssen. Er ist unser wahrer Meister! Du übst jede Nacht zu sterben, wenn du dich in den Schlaf begibst. Nichts nimmst du mit, wenn du ins Land der Träume wechselst. Du hast nicht mal Angst davor. Lässt jede Nacht aufs neue los und vertraust. Warum dann nicht im Wachzustand? Vielleicht ist das ja auch ein Traum?
Also, wenn du genau hinschaust, liegt in diese „Corona-Welle“ ein Geschenk! Ich nenne sie bewusst Welle und nicht Krise, weil sie kurz sich aufbäumt, uns als mächtige und gewaltige Welle erscheint, doch nach einer Weile wird sie wieder in sich zusammenbrechen und verschwinden. Wenn du sie durchschaut hast, kannst du sehen, dass sie nur ein kurzes Auftreten hat und wie alles im Leben, die Bühne wieder verlassen wird. Ich nenne das dann Szenenwechsel. Nur die Zuschauer, bzw. Schauspieler, die vergessen haben, dass sie Teil dieses Spiels sind, werden von der Welle ergriffen und laufen Gefahr davon verschluckt zu werden. Wenn du allerdings weißt, wer du bist, schaust du dem Spektakel nur zu. Es ist nicht so, dass man nicht mitfühlt, im Gegenteil. Gefühle tauchen genauso auf, wie bei allen anderen Mitspielern auch. Nur wirst du davon nicht mehr ergriffen. Du wirst Zeuge davon, aber die Welle reißt dich nicht mehr mit.
Das Geschenk dieser Corona-Welle ist also das Selbstbild, das ins Wanken gerät. Und mit Selbstbild meine ich nicht nur das, was dich im Spiegel anblickt, sondern das ganze Leben, an dem du festhältst. Ich sage dir, du haltest an einem Traum fest – an einer Illusion. Nichts von dem, was du angeblich aufgebaut hast, hast du selbst getan, geschweige denn gehört dir. Nichts! Es ist nur ein Spiel, dass sich von selbst spielt und momentan heißt die dramatisch gespielte Szene: „Covid 19“, bis sie von der nächsten Szene wieder abgelöst wird.
Und gerade weil du es nicht hören willst, sage ich es noch mal: „Ja, du wirst sterben! Wir alle werden das – als Mensch. Vielleicht jetzt noch nicht, aber ganz bestimmt irgendwann! Und ja, auch unsere Mitspieler. Auch die wirst du nicht festhalten können. Ich habe das Gefühl, in dieser Corona Hysterie, ist es den meisten erst wieder bewusst geworden, dass ihr „Fleischklöpschen“ sterblich ist. Allerdings denken sie dabei, ihr Fleischklöpschen zu sein und das ist das eigentliche Problem, warum sie leiden und in Panik verfallen. Und gerade diejenigen, die sich so sehr mit ihrem Körper/Person identifizieren, fühlen sich jetzt besonders bedroht. Doch zu keiner anderen Zeit in eurem Leben wart ihr mehr oder weniger bedroht als jetzt! Wir haben unser Leben NIE in der Hand und NICHTS haben wir je kontrollieren können und werden es auch jetzt und in Zukunft nicht. Sorry, aber so ist es nun mal!
Ich höre einer Bekannten zu, während sie Sätze von sich gibt wie: „Ja, jetzt werden wir erst mal nicht mehr so schnell unser Leben planen können…aber wir machen halt das Beste daraus!“ Hallo?! Aufwachen! Noch nie hast du auch nur irgendetwas in deinem Leben geplant, entschieden oder getan – alles nur scheinbar! Und DU machst auch nicht das Beste daraus – das Leben macht es! Du siehst dem nur zu und meinst der Akteur zu sein. Das Leben spielt gerade Corona und wir spielen mit, ob wir wollen oder nicht. Die selbst ernannten „weit-entwickelten“ Menschen, geben oft weise Sätze von sich, die bei mir null ankommen. Ich fühle sie nicht! Aber nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil sie derjenige nicht fühlt! Da wird nur rausgehauen, was so alles gelesen wurde und schön nachgeplappert, was die Allgemeinheit sagt. Teilweise auch völlig verwirrende Aussagen, die im ersten Moment sehr weise klingen, aber im weiteren Gesprächsverlauf wieder total verwirrend und ich spüre dahinter eine große Unklarheit. Mit den weisen Sätzen, versuchen sie sich in Sicherheit zu bringen, doch es sind nur weitere Glaubenssätze, die keine Substanz haben.
Ich habe mir schon länger angewöhnt, nicht viel bis nichts mehr dazu zu sagen. Ich lasse die Menschen in ihrem Glauben und da sein, wo sie sein möchten. Vor allem die, die meinen in der Zeit immer noch eine Maske tragen zu müssen. Ich rede nicht von der momentanen heiß begehrten Mundschutzmaske, sondern von denen, die so tun als ob, damit ja niemand ihr Selbstbild angreift. Nachdem ich sowohl die eine Maske als auch die andere, fraglich und befremdlich finde, höre ich nur zu und nicke – manchmal nicht einmal mehr das.
Es wird viele geben, die jetzt aufwachen vom Leben.
Es wird aber auch viele geben, die versuchen weiterzumachen wie bisher und wieder einschlafen.
Einen KLAREN Vorteil werden die Ersteren haben, weil sie den Traum durchschauen und mit dem Wandel mitgehen.
Nach anfänglichen Problemen haben sich nun die meisten an den außergewöhnlichen „Zustand“ gewöhnt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Das meinte ich vorhin damit, dass sie aufgeweckt und aufgerüttelt wurden und nach kurzer Anpassung nun wieder weiterschlafen. Solange ihr eingebildetes Selbst/Ich nicht bedroht wird, werden sie auch nicht so schnell aufwachen.
Ich werde mich nun auch etwas zurückziehen und mich einem neuen Projekt widmen….ihr hört von mir. : )
Für meine Klienten arbeite ich allerdings weiter wie bisher. Die Seelenpunker Session, die ich nun leider auch verschieben musste, wird entweder im Sommer oder/und im Herbst 2020 stattfinden. Sorry an Alle, denen ich absagen musste!! Wir sehen/hören/lesen voneinander…..Wann? On ANOTHER BEST DAY! : )
Send you LOVE