Kinderwunsch mal anders…

Dieser Artikel ist auf der wundervollen Seite www.storchgefluester.de  zu finden:

Vor Kurzem wurde ich gefragt, ob ich einen Seelenpunker Artikel zum Thema „Kinderwunsch“ schreiben möchte. Nachdem ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Kinderkriegen nicht unbedingt immer mit totaler Gelassenheit einhergeht, möchte ich hiermit vielen Frauen und deren Partner die Möglichkeit geben, dieses Thema mal anders zu sehen, um mehr Entspannung reinzubringen.

Dieses „anders sehen“ ist mehr als nur ein Perspektivenwechsel, weil es sich nicht nur auf einen Kinderwunsch bezieht. Es geht um das Leben an sich.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Nina Bauer und ich arbeite seit vielen Jahren als Seelencoach und Sterbeamme in München. Ich arbeite sowohl in der Beratung, wie auch als Autorin. Dadurch finden viele Suchende, die sich durch meine Texte gerufen fühlen, den Weg zu mir. Zum Seelenpunker kam es, durch ein klares Sehen. Ein Seelenpunker weiß, wer und was er in Wirklichkeit ist und stellt sich nie gegen das Leben, sondern rockt es in allen Phasen, die sich zeigen. Die Menschen, die mich aufsuchen, kommen mit den unterschiedlichsten Themen. Da geht es um Verluste, Trennungen, Neuorientierung, Tod, Selbstfindung und natürlich auch unerfüllter Kinderwunsch. Früher habe ich die Menschen auch körperlich behandelt, mit Fußreflexzonenmassagen und Reiki, was ich teilweise heute noch mache, wenn es die Situation verlangt. Ich erinnere mich an eine Zeit, da kamen sehr viele Frauen hintereinander, mit dem Thema „Kinderwunsch“, weil eine Klientin, nach meiner Behandlung schwanger wurde, deren Chance noch Kinder zu kommen sehr gering war. Die Ärzte gaben ihr kaum Hoffnung, weil sie bereits Mitte 40 war, nur noch einen Eierstock hatte und einige Operationen am Unterleib hinter sich hatte. Auf alle Fälle sprach sich das ziemlich rum und es kamen immer mehr verzweifelte Frauen, mit dem gleichen Herzenswunsch. Ich sah sie mir alle an. Jede war anders und einzigartig! Teilweise, die besten Voraussetzungen (wie der konditionierte Mensch so denkt): jung, gesund, kinderlieb, wundervolle Partnerschaft, genügend Geld, ein perfektes Zuhause, liebevolle wartende Großeltern…usw. – und nichts passierte. Teilweise hatten sie schon ein Kind, das „schwupp“ einfach so ins Leben wollte und als es um Kind Nr.2 ging, folgte eine Fehlgeburt nach der anderen. Selbstverständlich wird dann ganz viel ausprobiert – alles, was es da so auf dem Markt gibt und auch was Ärzte/Heilpraktiker einem empfehlen, weil man immer noch denkt, selbst dafür verantwortlich zu sein. Man glaubt sogar selbst schuld daran zu sein oder vielleicht auch der Partner. Vorsicht!! Niemand ist hier schuld – auch nicht dein Körper oder der, deines Partners! Hier läuft nichts schief – nur irgendwann wird der selbstauferlegte Druck immer größer und das wundervolle Thema wird zum Alptraum.

Doch was passiert da eigentlich in einem? Ich sag’s mal gerade raus: Du begibst dich in eine Art Gefangenschaft deiner Selbst. Deine Gedanken drehen sich um nichts anderes mehr. Absolut verständlich, wirklich! Du hast aber bestimmt schon bemerkt, dass es irgendwie nicht zu dem erhofften Ergebnis führt und du immer unzufriedener und frustrierter wirst. Nein, ich habe jetzt kein Geheimrezept für dich, aber es ist sowas wie ein offenes Geheimnis, an dem du die ganze Zeit vorbeisiehst und ob du es nun nehmen möchtest oder nicht, kommt auf dein Ego darauf an, wie lange du es Beiseite stellen kannst.

Einige Frauen wurden tatsächlich schwanger nach meiner Sitzung, aber andere auch nicht. Mein Ziel war und ist es heute noch, dass es sich in ihrem Kopf nicht mehr um eine Schwangerschaft dreht – sondern um eine totale Befreiung davon! Spätestens hier fängt das Ego an sich einzuschalten: „Was soll denn der Mist, schließlich geht es mir doch um ein Kind!“ Genau das ist das Problem. Es dreht sich nur noch um dieses Thema in deinem Kopf und du siehst und hörst das Leben gar nicht mehr, was es dir eigentlich mitteilen möchte. Es spricht mit dir, und zwar in jedem einzelnen Moment!

Die Frauen, die zu mir kamen und schwanger wurden, sind nicht wegen meiner tollen Behandlung schwanger geworden, sondern, weil sie aufgehört hatten sich darum zu kümmern! Das heißt, sie hatten es irgendwann so satt, dass sie aufhörten an dem unerfüllten Wunsch festzuhalten. Sie gaben auf. Aber nicht im Sinne von „ich habe versagt“, sondern „okay, ich habe es nicht in der Hand und übergebe es wieder dem Leben, was auch immer es mit mir vorhat“. Sie gaben sich sozusagen hin. Und durch diese Hingabe war alles wieder offen und möglich.

Ich mache praktisch (fast) nichts – außer, dass ich meine Klienten energetisch ausrichte und geistig stärke, das Thema Schwangerschaft loszulassen! Damit es von selber gehen kann und das kommen darf, was kommen soll. Dabei ist mir wichtig, dass du den Prozess des Lebens verstehst, und zwar nicht mit dem Kopf, sondern mit deinem Herzen. Denn der Kopf hat Vorstellungen, von denen er ungern abrückt. Das Herz hingegen ist schneller bereit sich zu öffnen, denn es weiß, dass es etwas Größeres gibt, eine Weisheit, die uns alle umgibt und die uns durch dieses Leben führt.

Natürlich gibt es gewisse Dinge, die du tun kannst, weil sie dich und dein Vorhaben unterstützen, wie z. B. gesunde Ernährung, geistige Ausrichtung, Selbstliebe, doch ob das wirklich zum gewünschten Ergebnis führen wird, nämlich dass du schwanger wirst, dass kann dir keiner versprechen, weil – und jetzt kommen wir zum Punkt: Du und auch kein Arzt/Heilpraktiker/Heiler dies in der Hand hat. Ich weiß, dass klingt erstmal ziemlich demotivierend und du würdest gerne etwas Hoffnungsvolleres von mir hören, doch ich schenke dir dafür die Wahrheit (das ist das größte Geschenk!) und deshalb lese weiter und wenn du es schaffst richtig hinzuhören, kommst du vielleicht dahin, dieses Thema loszulassen und es dem Leben zu übergeben.

Alles, was du in deinem Leben je erreicht oder nicht erreicht hast, hat nie damit zu tun gehabt, dass du dich besonders angestrengt hast oder das du dich nicht genügend bemüht hast. Auf der relativen (Verstands)- Ebene, scheint es so gewesen zu sein, doch aus der Perspektive einer höheren Ebene, sind die Dinge einfach so passiert, wie sie passieren sollten. Wir nehmen, besonders die Ziele, die wir erreicht haben, gerne auf unsere Kappe, doch für das Ergebnis waren wir ebenso wenig verantwortlich, wie für das Scheitern bestimmter Projekte in unserem Leben. Manchmal können wir dies spüren, wenn Dinge geschehen, die wir uns einfach nicht erklären können. Wir nennen es dann Magie oder Wunder. Doch dies passiert nicht nur in besonderen Momenten, es passiert andauernd und das meinte ich damit, dass du daran vorbeischaust.

Als diese Frau mit Mitte 40 und einem Eierstock schwanger wurde, war es Magie und als eine andere Frau mit 30 Jahren und zwei gesunden Eierstöcken nicht schwanger wurde, war es auch Magie. Verstehst du, was ich damit meine? Was in diesem Leben für den einen oder anderen Menschen geschehen soll, wird geschehen. Und wenn für den einen, Kinder bestimmt sind und für den anderen nicht, ist das eine Leben nicht besser als das andere! Unser Problem ist die Wertung darüber. Wir werten ständig auf oder ab, weil wir als Mensch nur eine sehr beschränkte Sichtweise auf unser Leben haben. Wir können das GANZE niemals überblicken! Wir kennen die Totalität nicht. Doch was wir tun können, ist dieser Totalität, die alles und jedes Leben beinhaltet, vollkommen vertrauen und uns hingeben, denn NICHT WIR wissen was das Beste für uns ist, sondern nur diese Kraft/Führung/Quelle/Fügung/Magie/Gott ….wie auch immer du es nennen magst.

Vielleicht kämpfst du jetzt mit meinen Worten, weil du sie nicht akzeptieren kannst, weil dir lieber ein Stück Hoffnung auf Erfolg, sprich ein Kind, gewesen wäre. Das verstehe ich sehr gut! Du darfst auch deine Sichtweise und die Hoffnung behalten – ich will/kann dir gar nichts nehmen. Das einzige was ich dir anbieten kann, ist ein Perspektivenwechsel, der sich auf dein ganzes Leben bezieht. Das geht aber nur, wenn du keine Lust mehr hast zu leiden. Wenn du genug geweint und dich beklagt hast, dass das Leben ungerecht ist. Und ja, es tut verdammt weh, wenn man seit langer Zeit versucht schwanger zu werden und eine Freundin, die vor kurzem die Pille abgesetzt hat, zack schwanger wird. Man kann noch so sehr befreundet sein und versuchen sich für die Freundin zu freuen, doch es hinterlässt eine große Leere in einem selbst. Man leidet zu Recht, weil man das Leben nicht versteht und es ungerecht empfindet. Doch dafür kannst du tatsächlich etwas tun, wenn du dich darauf einlassen kannst, deine Forderungen gegenüber dem Leben einzustellen und dir dadurch eine neue Chance gibst. Erst in diesem befreiten Sein, ist vieles möglich und du bist bereit, dich auf das Leben einzulassen, so wie es kommt und sich zeigt. Jeder Tag ist neu – jeder Moment ist neu und steckt voller Überraschungen und Geschenke. Jetzt kannst du richtig wahrnehmen, weil dein Sehen und Spüren ein anderes ist. Deine Gedanken drehen sich nicht mehr um „endlich schwanger“ zu werden. Du hast dich selbst davon befreit und gibst dem Leben jetzt erst eine Chance sich zu entfalten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Geburt in dein Sein hinein!

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Herzenswünsche erfüllen, aber vor allem, dass du das Leben lernst zu verstehen. Denn wenn sich einmal kein Herzenswunsch erfüllt oder es noch nicht an der Zeit ist, dann weißt du trotzdem damit umzugehen und weiterzuleben.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest:

Rock your life – Seelenpunker

Dann findest du mich auf: www.seelenpunker.de

Ich freue mich auf dich!

Nina