Ein kleines Erlebnis zum Teilen.
Ich war für ein paar Tage in Lissabon. Wir wohnten sehr zentral und tauchten in diese wundervolle Stadt ein. Eines Abends kamen wir an einen Platz, an dem ein Musiker auf einem Hocker saß und anfing, Gitarre zu spielen. Wer mich kennt, weiß, dass ich an keiner Musik vorbeigehen kann und auch diesmal blieb ich stehen und lauschte. Plötzlich kamen von überall Menschen, die sich von der Musik ebenso angezogen fühlten. Er war bestimmt nicht der beste Sänger, spielte aber ziemlich gut Gitarre. Er spielte bekannte Lieder aus aller Welt, die fast jeder kannte. Die Menschen fingen an zu singen und zu tanzen und der Platz wurde immer voller und ein einziges Fest. Eine Gruppe von Indern tanzte mit einem alten Portugiesen ohne Zähne. Eine ältere Frau tanzte wie eine junge Göttin, fühlte sich dabei wie zwanzig und ließ ihre Jacke gekonnt fallen. Eine junge Französin stellte sich in die Mitte, sang spontan zweistimmig mit dem Musiker und wurde gefeiert. Er spielte Songs aus allen Ländern und die Menschen lagen sich in den Armen und genossen allesamt den Moment. Bis zum Schluss noch ein Sirtaki gespielt wurde und den Platz in ein griechisches Fest verwandelte.
Was auch immer da draußen in der Welt gerade los ist an politischen Unruhen, Kriegen und Umwälzungen – die meisten Menschen wissen ganz genau wie Frieden und Verbundenheit geht und wollen keine Trennung, in welcher Form auch immer!
Auf diesem Platz gab es nur Einssein – jedes Lied, in jeder Sprache wurde gefeiert und pure Freude & Liebe lag in der Luft, mit Menschen, die man das erste Mal sah und wahrscheinlich nie wieder. Lasst uns auf das konzentrieren, was uns alle verbindet und vereint. Manipulierte Fernsehsendungen, politische Talkshows und Tagesthemen haben das noch nie getan!! Schaut euch die Welt selbst an und lasst euch nicht erzählen, wie sie angeblich ist. So geht Frieden!
Ein neuer und längerer Blog erscheint demnächst….
-oneLove-