Every object is the footprint of God.

……aus dem Buch “Die Asche der Liebe“ von Rupert Spira.

Alles, was uns in dieser Welt begegnet, alles auf was wir blicken, ist der Fußabdruck Gottes. Dabei meine ich NICHT den Gott aus der Kirche! Sondern darunter verstehe ich eher eine Energie, die ALLEM UND NICHTS zu Grunde liegt. Dem Sichtbaren wie dem Unsichtbaren.

Wir können es also auch den Fußabdruck der Quelle, des Bewusstseins oder der All-Liebe nennen. Es ist letztendlich egal, welchen Namen wir verwenden. Die Bedeutung ist immer die gleiche. Der Satz ist ein kleiner, aber wichtiger Reminder! Wir sind so sehr in unsere persönliche Geschichte oft vertieft, dass wir vergessen haben, dass ALLES ein Fußabdruck Gottes/der Quelle ist! Egal auf was wir schauen. Die Schönen, wie die nicht so schönen Dinge im Leben. Wenn wir auf einen wundervollen Sonnenuntergang blicken oder Wale und Delfine beobachten, wenn wir in die Augen eines Lieblingsmenschen sehen, wenn wir einen Film oder ein Fußballspiel anschauen – es ist immer der gleiche Fußabdruck wie ein heruntergekommenes Haus, ein Flüchtlingsboot, ein Obdachloser, verwelkte Blumen oder Menschen/Tiere die sterben. Alles stammt aus ein und derselben Quelle!

Selbst nicht sichtbare Dinge wie Viren sind Fußabdrücke der Quelle/des Göttlichen. Denn Krankheit und Heilung stammen ebenfalls aus derselben Energie! Die Geburt eines Kindes, der erste Schrei eines Babys, ist der gleiche Fußabdruck wie die Rasselatmung eines Sterbenden und sein letzter Atemzug. Nichts ist getrennt voneinander, alles gehört zusammen und ergibt ein riesen Bild, das wir niemals ganz erblicken können, weil wir mit unserem begrenzten Verstand, nur einen winzigen Teil/einzelne Szenen davon sehen können.

Wenn es in deiner eigenen kleinen Geschichte: „Das Leben von (dein Name)“, gerade turbulente Zeiten gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass sich irgendetwas neu formt und du in gewisser Weise wachgerüttelt wirst für die nächste Bewusstseinsstufe. Ob du allerdings wirklich wach bleibst, wird sich zeigen. Wenn du wieder einschläfst, merkst du das meistens daran, dass sich Dinge/Situationen wiederholen in deinem Leben, was du nochmals fühlen und anschauen darfst. Bleibst du wach, geht das Leben zwar trotzdem weiter seinen Weg, nur mit dem Unterschied, dass du sehen kannst, dass die Vergangenheit niemals anders hätte stattfinden können und sogar wichtig war, wie und was für Szenen gespielt wurden, damit sich im JETZT, das Neue in deinem Leben formen kann. Bist du wach, kannst du genau sehen, dass du nichts tust und alles ganz einfach geschieht. So nimmst du das Leben an, wie es sich zeigt und gehst bewusst und absolut klar deinen Weg.

Die gleiche Bedeutung kannst du dem momentan weltweiten Thema „Corona Virus“ geben. Die Welt steckt im Umbruch, ein einziges Chaos, auf Angst basierende Politik und fast überall verwirrte und gespaltene Menschen! Und genau diese turbulenten Zeiten sind die gleichen wie die, in deiner eigenen kleinen Geschichte, nur eben global gesehen. Die Erde stößt sich gesund! Sie braucht das Chaos, um sich daraus wieder neu zu sortieren, neu zu bilden, um sich auf eine neue Bewusstseinsstufe einzustellen und die Menschen haben nun die Chance, aus ihrem Dämmerschlaf zu erwachen! Lasst euch nicht von der Story ablenken, die angeblich im Vordergrund läuft! Alles nur Geschichten…

Damit diese momentan gespielte „Corona“- Szene jedoch so ablaufen kann, braucht es sämtliche Rollen! Die Hauptdarsteller (die Namen kennt ihr) wie die Nebendarsteller und Statisten, und sie alle spielen ihre Rollen perfekt in diesem weltweiten Prozess! Da gibt es die Lauten und die Leisen, die Hinterfrager und die Mitläufer, die „Mächtigen“ und die „Ohnmächtigen“ usw. In dieser dualen Welt gibt es schon immer zwei Seiten und sie brauchen sogar einander. Ohne ein großes Chaos gäbe es keine Ordnung. Ohne Krieg wüssten wir nicht was Frieden ist. Ohne Stress bräuchten wir keine Entspannung und Meditation. Und ohne Krankheit wüssten wir nicht was Heilung bedeutet.

Du kannst dich dem nicht entziehen, aber du kannst anders darauf blicken oder wie ich gerne sage, das Spiel/den Film (des Lebens) durchschauen!

Wenn du es schaffst, auch nur für einen Augenblick wach zu sein, dann lass dich noch einmal daran erinnern:

ALLES, WAS DIR IM LEBEN BEGEGNET IST EIN FUSSABDRUCK GOTTES/DER QUELLE/DES BEWUSSTSEINS/DER ALL-LIEBE! AUCH DU UND ICH!!

Glaube mir: In diesem Satz findest du den dauerhaften Frieden, den du sehnlichst suchst und alles, was du wissen musst, um leichter durch dieses Leben zu gehen…

oneLove