Happy Corona…

….stand auf einer Klorolle, die mir jemand statt Blumen mitbrachte. In Zeiten wie diesen, bin ich tatsächlich happy für dieses sinnvolle Mitbringsel : ).

Ich war mir ehrlich gesagt, bis gerade eben nicht sicher, ob ich darüber schreiben soll, doch nachdem dieses Thema sowas von Raum eingenommen hat (vor allem in unseren Köpfen), äußere ich mich nun doch dazu, um eine andere/freie Sicht möglich zu machen.

Man muss sich tatsächlich schützen, aber ehrlich gesagt meine ich in diesem Fall nicht so sehr den Corona Virus (da gibt es genügend andere, die darüber aufklären), sondern mehr die tausenden von Meinungen, Informationen und Nachrichten. Das verwirrt total!! So, wie ihr wahrscheinlich euer Immunsystem gerade versucht zu stärken, wäre es auch super gut, den MIND zu stärken!

Wichtiger denn je, ist eine absolute Klarsicht, innere Stabilität und geistige Ausrichtung!! Jetzt zeigt es sich, wer sich wirklich anstecken lässt. Und mit anstecken meine ich wieder nicht, den Corona Virus, sondern mit Angst oder Liebe! Auch wenn es nicht viele wirklich zugeben, so kann ich ihre Angst zwischen den Zeilen lesen und hinter ihren Sätzen hören, dass sie dem Medienwahnsinn, ihren Glauben/Macht schenken und deshalb nicht merken, dass sie durch ihre Angst leicht gesteuert/manipuliert werden. Ein klares und neutrales Denken und Fühlen ist kaum mehr möglich.

Klar, werden wir jetzt alle uns runter reduzieren, aber das ist meines Erachtens etwas ganz Wunderbares und auf dieser Welt schon lange fällig! So sollte es nicht mehr weitergehen – schon lange wird von einem Wandel hier auf der Erde gesprochen. Das war lange angekündigt und ist JETZT dran! Von Klimawandel ist die ganze Zeit schon die Rede, aber auch ein Wandel in den Menschen ist spürbar. Bewusstsein macht sich breit und bekommt den nötigen Raum, damit bestimmte Dinge hier auf Erden passieren und ein anderes Denken stattfindet.

In absoluter Klarheit habe ich weder vor einem Klimawandel noch vor einem Virus Angst, denn die schlimmsten Befürchtungen finden hauptsächlich in unseren Köpfen statt. Bleibt nicht auf dieser Ebene hängen!! Steigt aus dem Gedankengefängnis aus. Um einen kollektiven und individuellen Wandel zu vollziehen, braucht es enorme Kräfte und damit dies geschehen kann, gibt es JETZT diese Zeit, die für uns Menschen als „Wakeup Call“ gilt, weil keiner mehr so weitermachen kann wie bisher! Ich schließe mich da nicht aus.

Aber, ACHTUNG:  Schaltet euren klaren Verstand ein, in Kombination mit eurem offen Herzen – OHNE Angst!! Ich sage nicht nur: Bleibt gesund, wie das jetzt jeder in dieser Zeit sagt/schreibt….ich sage: Bleibt gesund und im Vertrauen!!! Bleibt in eurem Ur-Vertrauen und lasst euch von DIESEM lenken – nicht von der Macht von Sensationsnachrichten und ihren Statistikzahlen. Die Konsequenzen dieser „Pandemie“ stehen vor unserer Haustüre und halten Einzug, aber wenn ihr wirklich genau hinschaut, ist nichts schlecht daran. Alle müssen zurückschrauben, viele müssen ihre Läden schließen, keiner kann in den Urlaub fahren, keiner kann weitermachen wie bisher, weil dieser Wandel uns ALLE betrifft!! Sich selbst und sein ganzes Leben zu reduzieren ist Heilung für die Menschheit und somit auch Heilung für die Erde, egal wie es weitergehen wird. Denn wir befinden uns am sogenannten „Nullpunkt“, von dort aus wieder neu gestartet werden kann, doch es wird anders….und dafür braucht es ein kollektives und individuelles ERWACHEN.

Ich sage oft: Wenn dein Haus brennt und du stehst davor und siehst zu, wie es abbrennt – du konntest noch deine Lieben retten, doch ihr habt als einzigen Besitz nur noch die Kleider an, die ihr am Leib tragt und sonst nichts, dann kann das dein größtes Geschenk sein!!  Denn in so einer Situation, kommst du tatsächlich an den Punkt, was wirklich wichtig ist im Leben UND wer du wirklich bist, denn da ist nichts mehr im Außen, an das du dich klammern kannst! Genau das ist auch dieser „Nullpunkt“. Es bleibt nur noch die nackte und pure Wahrheit, nämlich das Nichts. Und DAS ist gleichzeitig ALLES. Das NICHTS wird zur totalen FÜLLE, weil du weißt, um was es eigentlich geht! Es geht ums Leben – aber um ein Leben ohne Etiketten und ohne Label, denn es handelt sich nicht um “dein” Leben – DU BIST LEBEN.

Und ich kann mich in meinem Blog nur wiederholen: Mit dem Wissen, wer und was du in Wirklichkeit bist, (und wie immer spreche ich nicht von unserem limitierten Ich) bleibst du in deiner inneren Stabilität und lässt dich von dort aus, durchs Leben tragen. Egal ob es draußen stürmt oder ruhig ist, du lebst immer von diesem „Nullpunkt“ aus.

Das Reduzieren von Konsum, das Verlangsamen oder sogar das Aufgeben deiner sonstigen Tätigkeiten, die Einschränkung vom öffentlichen Leben usw., dass alles ist (JETZT) ein Segen für uns Menschen!! Nutzt diese Zeit, um euch zu besinnen und eine Innenschau zu halten. Forscht nach eurem wahren Selbst – das ist DAS, hinter eurem Selbstbild, dass ihr ständig verteidigt und meint zu sein! Wenn nicht jetzt, wann dann? 

Aus einem runtergebrannten Haus, entsteht wieder etwas Neues! Aus Freundschaften die gehen, entsteht Raum für Neue! Wenn uns der Job gekündigt wird, ist es Zeit für eine Neuorientierung. Wenn der Partner dich verlässt, wartet ein neuer Weg/Mensch auf dich. Steht dem Leben nicht im Weg! Lasst das, was sich wandeln möchte, wandeln. Lasst los, was nicht festzuhalten ist. Und wie immer gibt es zwischen dem Alten, was geht und dem Neuen, das Einzug halten möchte, einen Übergang, der eine gewissen Zeit benötigt, um den Wandel zu vollziehen. HIER befinden wir uns genau JETZT. Wie gesagt, lasst euch nicht „anstecken“ und bleibt natürlich gesund, aber passt mindestens genauso auf einen klaren Mind auf!!! Und was ich damit meine, steht alles in einem Satz, der mir heute entgegenfiel:

IF YOU WISH TO REDUCE YOUR PSYCHOLOGICAL SUFFERING BY 99.99999 %….

…SIMPLY CEASE TO IMAGINE THINGS THAT HAVEN´T HAPPENED YET.

Bleibt in der Liebe und im Vertrauen in dieses Leben, das es immer besser weiß als wir, weil wir niemals das große Ganze sehen können.

DAS UNIVERSUM MACHT KEINE FEHLER! NIE!!

Nachtrag:

Wenn unser Fahrradreifen ein Loch hat, weil der Mantel immer dünner wurde, müssen wir absteigen und schieben. Meistens regen wir uns darüber auf, weil wir nur noch langsam vorankommen und das Tempo nicht mehr fahren können. Wir werden sozusagen aus dem Verkehr gezogen und können unsere Verabredung nicht mehr einhalten. Unser Ziel rückt in weite Ferne. Doch nach einer gewissen Zeit, findet eine innere Annahme/Akzeptanz statt, dass die Situation nun so ist, wie sie eben ist. Wir fangen an uns an das neue „Schneckentempo“ zu gewöhnen und wir sehen Dinge, die wir vorher nicht gesehen haben. Wir schieben nun unser Fahrrad und nehmen vielleicht den Weg, den wir schon ganz oft gefahren sind, komplett anders/bewusst wahr.

Nichts anderes passiert gerade mit uns! Auch wir werden nun aus dem “Verkehr” gezogen… Wir wissen schon lange, dass unsere Erde durch unser Verhalten ein Leck bekommen hat und das es nicht nur reicht, kurz dieses Loch zu flicken und dann wieder mit demselben Tempo weiterzufahren. In diesem Fall muss wohl der ganze „Fahrradschlauch“ gewechselt werden und das braucht nun seine Zeit. Damit sich die Erde erholen kann, werden wir Menschen komplett runtergefahren, um uns selbst zu besinnen, denn so wie vorher kann/wird es nicht mehr weitergehen. Wir müssen behutsamer und achtsamer mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Erde umgehen, damit heilen kann, was geheilt werden muss – damit repariert werden kann, was repariert werden muss. Keiner kann sich nun mehr rausnehmen, weil wir das neue Tempo ALLE zu spüren bekommen. Und wie gut es uns Menschen doch tut! Vergesst nicht: Bleibt im Vertrauen!!

Eine neue Erde ist am Entstehen – EIN NEUES WIR. Lasst uns gespannt sein…habt keine Angst – es wird anders, aber GUT!