Bist du normal?

Das habe ich mich ehrlich gesagt oft gefragt. Schon als kleines Mädchen interessierten mich andere Dinge als gleichaltrige Kinder. Ich hatte Fragen über das Leben und den Tod, doch die Antworten dazu bekam ich hauptsächlich aus einer Welt, die für viele nicht sichtbar war.

In der Grundschule nahm ich einmal meinen ganzen Mut zusammen und fragte eine Freundin, ob sie denn weiß, wer sie wirklich ist?! Sie schaute mich völlig verdutzt an und antwortete: „Hää?? Was redest du denn da für einen Blödsinn?“ Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass dies wohl nicht normal war, sich diese Frage zu stellen. Denn selbst Erwachsene wussten darauf keine Antwort.

Die Menschen orientieren sich oft an dem, was als Norm bezeichnet wird und hinterfragen dabei gar nicht, ob das mit ihrer inneren Stimme übereinstimmt und ob sie das wirklich glücklich macht. Sie folgen äußeren Einflüssen, die vorgeben, was richtig ist und was nicht.

Normal ist das, was durch Werbung, Trends, Medien und Zeitgeist erscheint. Wenn du dem nicht entsprichst, dann wirst du ganz schnell als anders, komisch, verrückt oder abnormal abgestempelt. In unserer Jetzt Zeit können wir dies ganz deutlich sehen: Alles, was in die momentan gesellschaftliche Norm nicht passt, einer anderen Meinung ist, kritisch hinterfragt und einen anderen Weg geht als die breite Masse, wird als Querdenker, Esoteriker, Rechtspopulist, Impfgegner oder als sogenannter Schwurbler bezeichnet. Sie werden alle wild zusammengeschmissen und sogar als Gift bezeichnet, nur weil sie der Normopathie nicht entsprechen.

Die einen sind die angeblich Normalen und die anderen die scheinbar Verwirrten. Wer aber gibt diese Norm vor? Vielleicht sollten wir eher einander respektvoll und mitfühlend zuhören und nicht einfach pauschal verurteilen. Einen gewissen Teil der Menschen Labels aufzukleben und sie auszugrenzen, hat noch nie zu Frieden geführt! Das schlimme an dieser Zeit ist, dass wir so sehr im Bewerten und Verurteilen sind, dass wir gar nicht mehr den einzelnen Menschen hinter dem aufgeklebten Label sehen!

Ein ENTWEDER ODER führt zu heftigen Unruhen. Ein SOWOHL ALS AUCH zu Frieden.

Das Label „unangepasst“ oder „speziell“ sind für mich gute Bekannte. Ich habe sie schon viele Male aufgedrückt bekommen. Es gab Zeiten, da hat es mich sehr verletzt und so versuchte ich alles, nur um normal zu sein. Doch ich merkte bald, dass ich mich dadurch verleugnete und nicht glücklich war. Wenn du Dinge siehst, die andere nicht sehen können. Gefühle von anderen fühlst, die sie selbst nicht fühlen und unterdrückten, mit Wesenheiten sprichst, die für dich vertrauter sind als mancher Mitmensch, dann spürst du irgendwann, du bist anders. Doch dieses „anders“ gehörte wohl zu mir, somit war das für mich normal, denn das war mein wahres Zuhause.

Ich kenne ziemlich viele Menschen, die vor Angst als seltsam zu gelten, sprich aus der Reihe zu tanzen, sich lieber anpassen und sich nie auf die Suche nach sich selbst begeben. Sie fühlen sich von Menschen, die anders ticken, in ihrer Harmonie oft gestört. (Das ist ihr Schatten) Disharmonien halten sie kaum aus, deshalb werden diese schnell weggepackt, damit sie nicht gefühlt werden müssen. Sie halten sich selbst für normal und alle anderen, die nicht in ihre Welt passen, als Spinner.

Gibt es denn in der Natur so etwas wie normal und abnormal?

Ganz klares Nein!

Nur der Mensch hat sich weit von seiner wahren Natur entfernt und entfremdet undgenau DAS ist das Problem unserer Jetzt Zeit! Ich komme immer wieder auf das zurück, um was es wirklich geht und was der Mensch vergessen hat. Sein wirkliches Ich! Solange du DICH, das Kostüm, das du denkst zu sein, nicht hinterfragst, folgst du einem Irrglauben….

Wir alle wissen davon, denn wir sind mit dem Wissen hierhergekommen. Der Großteil der Menschheit schläft jedoch und das Wissen ist tief verborgen. Sie sind im Leid und Ego gefangen und verfolgen Ziele wie Erfolg, Reichtum, die neusten Modetrends, Follower auf Social Media, um ja keinen Mangel zu spüren. Das Ver-rückte dieser Gesellschaft ist, dass genau DAS als normal gilt!

Auch die Angst vor dem Tod gilt als normal. Der Tod ist das Böse, so wird es uns suggeriert. Doch er gehört zum Leben dazu und ist die eigentliche Befreiung aus der Illusion, dem Traum, den wir ein Leben lang träumen. Der Tod ist NICHT unser Feind! Er wird nur so dargestellt.

Wer anfängt, das scheinbare Ich und dessen Geschichte zu durchschauen, findet den Weg aus der „Normopathie“ hin zum wahren Sein.

Wenn alle das Gleiche tun und alle gleich denken, weil ihnen gesagt wird, dass nur DAS richtig ist, dann ist das also normal??? Nein, das ist Gleichschaltung! Wir sind aber (als Individuen) nicht alle gleich. Und schon gar nicht so gedacht! Gott, die Quelle, das Bewusstsein oder wie auch immer ihr die All-Liebe nennen wollt, hat uns Menschen so vielfältig, lebendig und unterschiedlich erschaffen, damit wir voneinander lernen, uns lieben und gegenseitig unterstützen können. So einfach ist das Leben gedacht und so kompliziert und schwer macht es der Mensch.

Vielleicht sollten wir alle mal damit anfangen, die Labels voneinander abzuhängen, damit wir uns wieder richtig sehen können und uns für unsere Einzigartigkeit respektieren und wertschätzen können!! Lasst uns die Gemeinsamkeiten wiederentdecken und leben.

Das geht allerdings nur, wenn die Menschen sich aus ihrer Angsthypnose lösen, in der sie sich halten lassen! Erst dann können sie klar sehen und ihre eigene Macht und Kraft wieder wahrnehmen, die sie lange Zeit abgegeben hatten….

Wenn es normal wird, dass wir uns ständig Sorgen machen, voreinander Angst haben, Abstand halten, uns gegenseitig denunzieren und darauf hören, was uns Politik und Medien in Dauerschleife erzählen, dann schaue dir diese angebliche „Normalität“ doch mal genau an?! Ist das wirklich für mich wahr oder folge ich nur einem lauten äußerlichen Ruf, weil ich mir selbst gar nicht zuhöre?

Lasse dir von niemanden erzählen, was normal ist! Überprüfe immer selbst! Auch über das, was ich schreibe. Was ist für DICH wahr? Bleibe dabei in einer neutralen Haltung!

Klarsehen und Klarfühlen kannst du erst, wenn du aus der Neutralität alles betrachtest und alle Labels abgehängt hast.

Diese Zeit ist eine große Chance, um aufzuwachen zu mehr Bewusstwerdung. Dazu ist es notwendig, aus dem alten System auszusteigen, dass bestimmt kein Interesse daran hat, dass ihr eurer wahren Natur bewusst werdet, denn dann würdet ihr ja merken, wie FREI ihr seid. Aber genau darum geht es, dies zu erkennen!

Wisse, dass all das, was passiert, ausschließlich dazu dient, um aufzuwachen!! Aufzuwachen von einem begrenzten Ego, einem begrenzten Leben, durch Glaubenssätze denen wir gefolgt sind, von einer Welt, die uns stets etwas vorgaukelt.

Aufgewacht identifizierst du dich nicht mehr mit der Rolle/Person und doch spielst du sie weiter. Nun kannst du das Leben in seiner wirklichen Fülle erfahren und die ganze Show (das göttliche Spiel) sogar genießen.

Lasst euch nicht mehr ablenken von dem, das vorgibt, normal zu sein!

Es geht so einfach:

Schaltet das Handy aus und geht in die Natur. Meditiert, geht in die Stille. Das ist der Weg in die Verbindung zu eurem wahren Selbst. Es ist unpersönlich und nicht kontrollierbar. Das heißt, für das, was wir in Wirklichkeit sind, gibt es keine Norm.

oneLove