Zeiten der Extreme – think outside the box!

So wie das Wetter momentan extrem und wechselhaft ist, so sind es auch die Menschen! Entweder, weil es in ihrem persönlichen Leben turbulent zugeht und ihr Innen- und Außenleben umgekrempelt wird oder die Menschen reagieren extrem, weil sie sich leiten lassen durch angstmachende Politik und dementsprechenden Journalismus. Deshalb achte darauf, WAS du konsumierst! Denn lässt du Angst zu, bist du mitten im Drama – inside the box – und glaubst allen Bildern, Zahlen und Fakten der Medien. Dann bist du gefangen in einer sehr niedrigen Schwingung, die spaltet und trennt.  Es ist die Schwingung des Kleinhaltens, der Unbewusstheit, der Unwissenheit, der Manipulation, die dich (lebens-)müde und schwer sein lässt. Von Leichtigkeit und Weitsicht, geschweige denn bewusstem Sein, meilenweit entfernt.

Wenn ihr hier gut durchkommen wollt, MÜSST IHR AUS DER BOX AUSSTEIGEN – RAUS AUS DEM DRAMA!! Das Drama, das von viel niedrig schwingender Energie kreiert wird! Hier auszusteigen, ist die einzige Möglichkeit um heil durch diese extreme Zeit, heil durch den Wandel zu kommen. Ich meine sowohl den globalen Wandel als auch den persönlichen. Er hält überall Einzug…ob in Familien, Beziehungen, Firmen, Schulen, Vereine, Freundeskreise. Alles wandelt sich und dies ist enorm wichtig und heilsam! Wer genau hinsieht, kann es sehen. Und überall gilt: Aussteigen aus dem Drama, aus dem Chaos-Denken, um vollkommen klar zu sehen, um was es eigentlich geht. Was sich neu formen möchte…

Achte auch darauf, mit wem du dich umgibst! Welche Menschen du in dein persönliches Feld lässt. Mir wurde das sehr bewusst, als ich neulich einer Person gegenüberstand, der ich früher einmal mehr Raum in meinem Leben gab. Ich ließ erst den Moment der Begegnung auf mich wirken und dann spürte ich, wie mein System dichtmachte. Was soviel heißt wie: „Tut dir nicht gut – draußen lassen!“ Doch da war auch Mitgefühl, weil die Person weder mit mir richtig in Verbindung gehen konnte, noch sich selbst spürte. Ein permanentes nach Außen richten – statt einem authentischen Sein.

Diese extreme Zeit ist oft sehr anstrengend, unberechenbar und explosiv, aber auch extrem reinigend wie der viele Regen. Naturkatastrophen sind heftige Reinigungsprozesse für Neuformatierungen. Altes wird aufgebrochen, damit ins Fließen kommen kann, was sich seit Jahren angestaut hat. Die Natur hält uns einen Spiegel vor!

Vergesst nicht: Wir befinden uns im Übergang, im Wandel! Da läuft nichts geradeaus, nichts bleibt beim Alten und gleichzeitig werden viele Dinge auf den Punkt gebracht. Wie vorher wird es nicht mehr, das ist der Sinn von Chaos-Zyklen, doch es wird dadurch nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Das Universum ist die beste Schweizeruhr, sie ist punktgenau. Es ist alles auf Kurs. Wir dürfen dem Universum vertrauen, denn es hat den Überblick. Nicht wir und ganz bestimmt nicht die Politik! Hier herrscht Unwissenheit, Chaos und vor allem Ego – sprich: Drama!

Diese extreme Zeit hat seine Berechtigung und muss sich so spielen. Nur geht es im Ganzen nicht um das, was sich im Vordergrund abspielt, wohin das Spotlight fällt. Darum achtet drauf auf was ihr euren Fokus richtet. Ich werde nicht müde, dass immer wieder zu erwähnen, denn wir werden permanent mit neuen News konfrontiert. Wer diese ungefragt konsumiert, ist verloren, weil man alles für wahr hält. Doch nur sehr wenige Informationen entsprechen wirklich der Wahrheit! Passt auf, was aus diesen niedrigen Schwingungen (Angst – und Panikmache) euch alles erzählt und verkauft wird…!!

Es ist höchste Zeit ganzheitlich zu sehen – außerhalb der Box! Die Menschen dürfen lernen, außerhalb dieser gewohnten Box zu denken und zwar eigenverantwortlich! Das ist für viele ungewohnt, weil es ihnen abtrainiert wurde und sie dadurch keine Notwendigkeit sahen, selbst weiter zu schauen. Es geht darum, seine Komfortzone zu verlassen, sich andere Sichtweisen, Perspektiven anzuschauen, um neue Visionen und Wahrnehmungen zu entdecken. Der alte Rahmen, in dem bisher gedacht wurde, darf losgelassen werden, denn er passt längst nicht mehr. Ganz viele Dinge passen nicht mehr. Deswegen haben wir diese Zeit der Extreme! Wachstum tut weh…

Auch das Aufdecken von Unwahrheiten, in allen Bereichen, gehört in die Wendezeit! Denn man möchte nicht mehr in einer Welt voll Betrug und Lügen leben. Kehrt vor eurer eigenen Tür. Schaut nach, wo ihr euch selbst und andere in eurem Leben belügt. Werdet endlich ehrlich! Glaubt mir, es lebt sich leichter, wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist, wahrhaftig und authentisch zu sein.

Der größte Irrglauben, den die Menschen haben, heißt: „Ich muss im Leben etwas erreichen und erfüllen!“

Nein, ihr Lieben! Es gibt keine Treuepunkte, die ihr bei Gott einlösen könnt, um es im nächsten Leben besser zu haben. Es wird auch keine Urkunde und Medaillen am Ende für euch geben, für diverse Ziele, die ihr erreicht habt. Wir kommen alle schon mit einem Hauptgewinn auf die Welt: Das Leben selbst ist der Hauptgewinn, in dem wir nur zu SEIN brauchen. Mehr nicht! Es gibt weder was zu gewinnen noch zu verlieren. Das hören die wenigsten Menschen gerne. „Für was dann der ganze Aufwand?!“ fragt man sich. Die Antwort lautet: „Für Nichts!“

Es geht nur darum, das Leben zu leben. Nur durch dein pures Da-Sein. Nicht, indem du etwas erreichen musst. In diesem Modus füllen wir das Leben nur mit Ge-SCHICHTEN. Eine Schicht nach der anderen wird draufgelegt und das Sein, das, was du bist, wird von den vielen Ge-SCHICHTEN erdrückt.

Das ist es, was wir in Meditation, im Schweigekloster, im Ashram, nach einem Burn-out, Depression (wieder) suchen, unter den vielen Schichten: unser wahres Sein. So, wie wir hier her gekommen sind!

Das lehrte mich die Einfachheit, das gewöhnliche, schlichte Leben – a simple life! Das sich ebenfalls außerhalb der Box befindet – ohne selbst auferlegten Begrenzungen und Ge-Schichten. Immer vollkommen und frei.

Natürlich spürst du hier auch den starken Wind der Extreme, aber im Inneren ist Stille. Man sieht den stürmischen Zeiten eher zu, ohne sich mitreißen zu lassen. Darum noch einmal: STEIGT AUS DEM DRAMA AUS – LASST EUCH NICHT MITREISSEN! Das Einnehmen der Vogelperspektive hilft dabei sehr, um sich einen Überblick zu schaffen und Demut zu spüren.

Und von dieser Vogelperspektive aus lass folgenden Satz in dein Herz und schau, wie sich dein ganzes System entspannt, dass zuvor dem Drama ausgeliefert war:

Ich muss nichts erfüllen und nichts erreichen hier auf Erden! Es gibt im Leben nichts zu gewinnen, aber auch nichts zu verlieren. SEIN ist ALLES um was es geht. Entspannt euch…gerade jetzt, in Zeiten der Extreme. : )

oneLove